Neu: Behandlungspflegekurs bei den Maltesern in Bottrop

04.05.2017

Neu: Behandlungspflegekurs bei den Maltesern in Bottrop

Bei den Maltesern startet erstmalig ein Behandlungspflegekurs der Leistungsgruppen 1+2. Beginn ist Montag, 15.05.2017 in den Ausbildungsräumen der Malteser an der Scharfstraße 13 in Bottrop. Montags, dienstags, donnerstags und freitags (außer an Feiertagen) werden von 9.00 bis 13.15 Uhr alle Inhalte unterrichtet, die erforderlich sind, um unter anderem in der ambulanten Pflege tätig zu sein. Der 186-Unterrichtseinheiten umfassende Lehrgang besteht aus 160 Schulungseinheiten und 26 Einheiten, welche Heimarbeit zur Aus-, Vor- und Nachbereitung der Lehrinhalte beinhalten. Der Kurs endet am 14.07.2017. Nach bestandener Prüfung sind die Absolventen unter anderem in der Lage, eigenständig Medikamente zu verabreichen, Blutzucker und Blutdruck zu messen, Injektionen durchzuführen, Dekubituspatienten zu versorgen , medizinische Bäder und Einreibungen zu vollziehen, Klistiere zu verabreichen. Ein Erste-Hilfe-Grundkurs ist ebenfalls Bestandteil des Lehrgangs. Der Kurs ist zertifiziert und wird von der Arbeitsagentur gefördert. Die Kosten betragen 1100€. Bildungsschecks und Prämiengutscheine können eingelöst werden.

Informationen erhalten Sie bei Petra Kräft 0160/93991475

Anmeldungen unter www.malteser-kurse.de oder unter 0800 1004121.