Benimmkurse: Schüler lernen den perfekten Auftritt

Gutes Benehmen ist keine Glückssache.

30.06.2017
Gemeinsames Abschlussessen im Benimmkurs

Gutes Benehmen lässt sich prima lernen. Diese Erfahrung machen die Malteser seit 2011 in der Diözese Essen, wo unsere ehrenamtlichen Kniggetrainer in Haupt-,Real- und Gesamtschulen Mädchen und Jungen das Einmaleins des guten Benehmens beibringen. 'Dein perfekter Auftritt'wurde seither mit über 750 Schülern an 70 Schulen durchgeführt.

In Anbetracht der aktuellen Ausbildungsmisere in NRW haben Handwerk und Teile der Politik Sekundärtugenden wie Disziplin, Umgangsformen und Sozialverhalten gefordert. Viele Jugendliche bekennen, dass sie schon wüssten, dass sie kein 'gutes Benehmen' hätten, aber bisher auch keine Gelegenheit hatten, tatsächlich zu lernen, wie es richtig geht. Sie melden sich freiwillig zu den Kursen an.

Das Zertifikat , das die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt, wird von den Schülern ihrer Bewerbungsmappe beigelegt. Die Benimmkurse verbessern die Chancen der jungen Leute auf dem Arbeitsmarkt und sind eine Antwort auf den immer wieder beklagten Werteverfall.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Pressemeldung in der WAZ vom 23. Juni 2017