Erste Hilfe-Kurse in polnischer Sprache für Mitarbeiter der ARGE Emscher BA40

Im Rahmen der Revitalisierung der Emscher und ihrer Nebenflüsse durch die Emschergenossenschaft wurde die ARGE Emscher BA40 – Porr Deutschland GmbH/Porr Bau GmbH Wien – mit der Herstellung des Bauabschnitts 40 des Abwasserkanals Emscher beauftragt.

07.01.2018
Erste Hilfe Kurse in polnischer Sprache

Vertrauensvoll hat sich die Bauleitung an die Malteser in Bottrop gewandt, um ihre auf der Baustelle im Raum Bottrop/Oberhausen tätigen Mitarbeiter in Maßnahmen der Ersten Hilfe zu schulen.

An sich erst einmal nichts Besonderes. Da jedoch eine Vielzahl der Mitarbeiter aus Polen kommt und der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig ist, boten die Malteser in Bottrop kurzerhand die entsprechenden Erste Hilfe-Kurse in polnischer Sprache an. Mittels einer Dolmetscherin konnten bereits zwei Kurse so erfolgreich durchgeführt werden, dass die ARGE Emscher BA40 zwei weitere Kurse bei den Maltesern gebucht hat.