Adventszeit – Sternezeit – Schenken Sie Bottrop einen neuen Stern

05.12.2017

Adventszeit – Sternezeit – Schenken Sie Bottrop einen neuen Stern

Die Initiative Bottroper Sterne unterstützt seit 2016 Bottroper Bedürftige, die in Not geraten sind und freut sich auf neue SternePartner. Verschenken Sie einen Bottroper Stern und unterstützen Sie damit vier gemeinnützige Einrichtungen in unserer Stadt. Als Privatperson erhalten Sie schon für 30€ einen Bottroper Stern und als Dankeschön vergibt die Stadt Bottrop ein individuelles Sterne-Zertifikat und einen SternePartner Aufkleber für ihr Auto oder Fensterscheibe.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bernd Tischler haben sich vier Hilfsorganisationen unserer Stadt (Bottroper Tafel, Frauenzentrum Courage, Bottroper Kinderschutzbund und Malteser Tagestreff MalTa) zu diesem einzigartigen Netzwerk zusammengeschlossen unter dem Motto Bottroper helfen Bottropern.

Auch 2018 benötigen die Bottroper Hilfsorganisationen benötigen das finanzielle Engagement der Bottroper, damit die Bottroper Tafel einen dringend benötigten Kühlschrank für die Pausenbrotaktion anschaffen kann, das Frauencentrum Courage die Selbstbehauptungskurse für Frauen anbieten kann. Mit ihrer Unterstützung wird ermöglicht, das die Kindern des Kinderschutzbundes eine Bildungseinrichtung besuchen können und die Räume des Malteser Tagestreffs MalTa einen neuen Anstrich bekommen.

Jede Spende hilft den Bedürftigen unserer Stadt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bottroper-sterne.de oder facebook.com/bottropersterne, Spendenkonto: IBAN DE48 3706 0120 1201 2069 91