Erste-Hilfe-Training

Ihr Erste-Hilfe-Lehrgang liegt schon eine Weile zurück und sie würden Ihre Kenntnisse gerne auffrischen? Kein Problem – das Erste-Hilfe-Training kann helfen. Hier werden die wichtigsten Themen des Erste-Hilfe-Lehrgangs aufgefrischt. Die Theorie wird dabei nur kurz wiederholt, der Schwerpunkt des Erste-Hilfe-Trainings liegt auf der Praxis.

In Rollenspielen und praktischen Übungen werden Hilfeleistungen bei verschiedenen Notfallsituationen durchgespielt, damit Sie im Ernstfall fit sind. Aber auch neue Fertigkeiten werden vermittelt.

- Wiederholung Basismaßnahmen
    - Aufarbeiten erlebter Notfälle
    - Fallbeispiele
    - Herz-Lungen-Wiederbelebung mit zwei Helfer/innen

Denn das Überleben des Notfallbetroffenen hängt von Ihnen ab. Übrigens, die meisten Notfälle passieren in bekannter Umgebung mit

Kursdauer: 4 Doppelstunden
Zielgruppe: alle Personen, die ihr Wissen auffrischen möchten, Betriebshelfer, deren Erste-Hilfe-Kurs oder letztes Erste-Hilfe-Training nicht länger als 2 Jahre zurückliegt.
Individuelle Termine für Gruppen und Betriebe sind möglich.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Petra Kräft
Referatsleiterin Ausbildung