Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Fahrdienst für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen

Bei den Fahrdiensten der Malteser steht die freundliche und zuverlässige Beförderung und die umfassende Betreuung der Fahrgäste im Vordergrund - vor, während und nach der Fahrt. Jedes Jahr legen die Fahrdienste der Malteser in Deutschland etwa 50 Millionen Kilometer für ihre Fahrgäste zurück. Etwa 2000 Fahrzeuge stehen hierfür zur Verfügung und sorgen für zuverlässige und sichere Beförderung mit hohem Komfort.

Malteser in der Diözese Essen

Seit Februar 2016 engagieren sich die Malteser mit sechs Fahrdienst-Touren in Bottrop, um 32 geistig und körperlich behinderte Kinder zum Else-Weecks- Kindergarten des Deutschen Roten Kreuzes in Bottrop zu fahren. Die Kinder werden morgens von zu Hause abgeholt und mittags wieder zurückgebracht. So haben sie die Möglichkeit, trotz Behinderungen einen ganz normalen Kindergartentag zu erleben.

Florian Klein
Fahrdienstleiter Bottrop
Tel. (0201) 8204866
florian.klein(at)malteser(dot)org